Fandom

Adriana Lima

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Adriana Lima ist ein brasilianisches Model und hat sich vor allem als Model für Victoria’s Secret weltweit einen Namen gemacht. In How I Met Your Mother hat sie einen Gastauftritt als sie selbst.

Sie ist das einzige Kind in der Familie. Ihr Vater, Nelson Torres, verließ ihre Mutter, Maria da Graça Lima als sie sechs Monate alt war. Sie hat allerdings zwei Halbbrüder. Als sie mit einer Freundin beim Wettbewerb Brazil's Ford Supermodel mitmachen wollte, wurde sie entdeckt. Durch ihren Gewinn eines bestimmten Modelwettbewerbs konnte sie sich beim größten Modelwettbewerb qualifizieren, dem Supermodel of the World Contest der Modelagentur Ford Models. Sie trat gegen 49 andere Gewinnerinnen an und wurde nach Leanne Spencer Zweite. Mit 18 Jahren, im Jahr 1999, unterschrieb sie einen Vertrag mit der Agentur Elite Model Management, für ihre Karriere zog sie dann nach New York City. Schon bald erschienen ihre Bilder in Magazinen, z.B. der Vouge. Sie lief bereits für Designer wie Anna Sui, Vera Wang, Christian Lacroix, Giorgio Armani, Fendi, Ralph Lauren und Valentino. 2000 war sie zudem das Gesicht der Herbst-Kampagne der Jeansmarke GUESS. Sie arbeitet seit 1999 für Victoria's Secret, wobei sie nicht nur auf dem Laufsteg aktiv ist, sondern auch vor der Kamera. Sie ist, wie Heidi Klum, eins der Victoria’s-Secrets-Angels, welche diese Marke offiziell vertreten. Sie ist das Gesicht von Maybelline und als sie 2006 auf dem Cover der April-Ausgabe des Männer-Magazins Gentlemen's World zu sehen war, war das die meistverkaufte Ausgabe des Jahres. Laut dem Forbes Magazine ist sie das drittbestbezahlte Model der Welt, sie soll 8 Millionen US-Dollar pro Jahr verdienen. Seit November 2010 ist Adriana der neue "Chef-Engel" von Victoria's Secret. In ihrem Privatleben ist sie seit dem 14. Februar 2009 mit dem serbischen Basketball-Star Marko Jarić verheiratet. Am 15. November 2009 brachte sie eine Tochter zur Welt. Neben der brasilianischen Staatszugehörigkeit besitzt sie nun auch die serbische, welche sie im Jahre 2009 vom serbischen Ministerpräsidenten Ivica Dacic ausgehändigt bekommen hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki