Fandom

Alte Sachen

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare22 Share

Alte Sachen ist die 23. Folge der 8. Staffel der Serie How I Met Your Mother und wurde am 06.05.2013 auf CBS und am 21.08.2013 auf ProSieben urausgetrahlt.

InhaltBearbeiten

Die Folge macht zu Beginn einen Zeitsprung, ins Jahr 1994. Dort sieht man Robin und ihren Vater im Central Park. Ihr Vater will sofort wieder los, Robin jedoch läuft noch einmal kurz auf die Wiese und vergräbt das von ihr getragene Medaillon. Sie sagt, sie wünscht sich, dass sie nach New York ziehen und einen kultivierten Mann heiraten wird.

Wieder im Jahr 2013 angekommen, läuft Robin erneut mit ihrem Vater durch den Central Park, um ihre Halskette für die Hochzeit zu suchen. Kurz darauf jedoch ruft Barney Robins Vater an, und sagt, dass dieser zum Lasertag spielen kommen sollte. Dieser willigt natürlich sofort ein, da dieser sich schon immer einen Sohn gewünscht hat.

Something Old 1.jpg
Währenddessen packen Lily und Marshall ihre Sachen für Italien, können sich aber nicht entscheiden, was sie behalten wollen und was weggeschmissen wird. Sie rufen Ted zur Hilfe, da dieser als Packspezialist bekannt ist. In einer Rückblende sieht man ihn nur mit einer Gürteltasche, in der all seine Sachen sind, durch Mexiko reisen. Ted kommt vorbei und hilft ihnen beim Packen, indem er alles aussortiert, was die beiden im vergangenen Jahr nicht benutzt haben. Als es um einen alten, recht vergammelten Sitzsack geht, wird er jedoch sentimental und weigert sich, ihn wegzuschmeißen, da es ihr erstes gemeinsam gekauftes Möbelstück war.  Trotzdem tragen Lily und Marshall den Sitzsack zum "Bermuda-Dreieck" vor ihrer Wohnung. Ted geht jedoch dazwischen und setzt sich drauf, bereit sogar ein Vorstellungsgespräch dafür ausfallen zu lassen. Schließlich erkennt er jedoch, dass er das Alte loslassen muss und steht auf. Wenig später ist der Sitzsack im Bermuda-Dreieck verschwunden.
640px-Barney shoots at Robin Sr..jpg

Robin ist derweil am Verzweifeln. Sie umgräbt erfolglos die ganze Wiese, in der sie die Box mit der Halskette vergraben hat. Weder ihr Vater noch Barney kommen ihr zu Hilfe, da sie ihnen am Telefon sagt, dass es unwichtig sei und die beiden in einem Lasertag-Wettstreit sind. Nur Ted erkennt am Telefon wie wichtig ihr die Halskette ist und lässt sein Vorstellungsgespräch ausfallen, um ihr zu helfen. Nach mehreren Versuchen finden sie die Box der Kette schließlich, jedoch ist diese leer. Robin sieht dies als Zeichen, Barney nicht zu heiraten, auch weil er sich wie ihr Vater verhält und nicht erkannt hat, dass sie ihn in diesem Moment eigentlich braucht, im Gegensatz zu Ted. Ted versucht ihr dies auszureden. Am Ende regnet es und Robin ergreift Teds Hand.

FehlerBearbeiten

  • Als ein Kind Robin Scherbatsky Sr. sagt, dass es um 4 Uhr daheim sein müsse, leuchtet die Ausrüstung von Robin rot. Nachdem er das Kind "abschießt", ist sie aber nicht mehr rot, als ob er "tot" wäre.
  • Keiner würde Ted "El ganso con la riñonera" nennen, eher "El tonto de la riñonera".
  • Die kleine Tasche bei Ted, Lily und Marshall, die auf dem Sitzsack schlafen, hat ein viel neueres Design.
  • Ted erzählt, er sei durch Mexiko gereist, während er hingegen eigentlich durch Spanien reiste.

GastdarstellerBearbeiten

  • Ray Wise als Robin Scherbatsky Sr.
  • Albert Tsai als Kaden
  • Billy 4 Johnston als Tanner
  • Michael Leone als Kind #1
  • Daniel Harris als Kind #2
  • Robert Sloan als Kind #3
  • Jacob Guenther als Kind #4
  • George Barrera als Mariachi #1
  • Eduardo Reynoso Jr. als Mariachi #2
  • Sam Marchan als Mariachi #3
  • Sonora Chase als eine Mutter

Wiederkehrende InhalteBearbeiten

AnspielungenBearbeiten

  • Der Titel "Something Old" spielt auf die Tradition für Bräute an, immer etwas altes (Something Old), etwas neues (Something New), etwas geliehenes (Something Borrowed) und etwas blaues (Something Blue) auf der Hochzeit zu tragen. In den Folgen Hochzeit mit Harfe und Kinder oder Argentinien (im englischen Original Something Borrowed und Something Blue) der zweiten Staffel ging es um Marshall und Lilys Hochzeit.
  • Eine Zeile, die vorkommt, ist aus dem Film Sie leben.

MusikBearbeiten

  • "How To Fight Loneliness" von Wilco

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki