Fandom

Amy Acker

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Amy Acker ist eine US-amerikanische Schauspielerin. In How I Met Your Mother hatte sie einen Gastauftritt als Penelope.

KarriereBearbeiten

Sie studierte drei Jahre lang Schauspiel an der Southern Methodist University. Dort machte 1999 ihren Abschluss, nebenbei spielte sie in Theaterstücken. 2001 spielte sie erstmals in der Serie Angel – Jäger der Finsternis. Im Jahr 2003 gewann sie den Saturn Award. Für diesen war sie auch 2002, als der Award an Alyson Hannigan ging, und 2005 nominiert. 2002 wirkte sie in einer Nebenrolle an dem Steven-Spielberg-Film Catch Me If You Can mit. Nach dem Ende von Angel - Jäger der Finsternis spielte sie in einigen Serien mit, unter anderem Alias – Die Agentin und Dollhouse. Außerdem sprach sie eine Figur in der Serie Die Liga der Gerechten.

PrivatesBearbeiten

Ihr Vater ist Rechtsanwalt, außerdem hat sie drei jüngere Geschwister. Seit 2003 ist sie mit dem Schauspieler James Carpinello verheiratet, mit dem sie seit 2005 einen gemeinsamen Sohn und seit dem 1. September 2006 eine gemeinsame Tochter hat.

FilmografieBearbeiten

  • 2001–2004: Angel – Jäger der Finsternis
  • 2002: Catch Me If You Can
  • 2005–2006: Alias – Die Agentin
  • 2005: Supernatural
  • 2006: How I Met Your Mother
  • 2007: Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits
  • 2008: Private Practice
  • 2008: Fire & Ice: The Dragon Chronicles
  • 2009–2010: Dollhouse
  • 2010: Happy Town
  • 2010: Human Target
  • 2010: Good Wife
  • 2011: CSI: Den Tätern auf der Spur

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki