Fandom

Annina Braunmiller

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Annina Braunmiller ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. In How I Met Your Mother spricht sie Royce, Amanda, Honey, Maya und die Mutter.

Sie wuchs in Neusäß, wenige Kilometer westlich von Augsburg, auf. Seit sie 6 Jahre alt war, besuchte sie Unterricht im Ballett und Leistungsturnen. Nachdem sie das A. B. von Stettenschen Institut in Augsburg besuchte, absolvierte sie in der internationalen Klasse der Stage School Hamburg von 2003 bis 2006 eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Bühnendarstellerin für Gesang, Tanz und Schauspiel. Neben den Auftritten im Ensembletheater München und beim ZDF–Showballett synchronisiert sie überwiegend Filmrollen. Nach ihren Nebenrollen in High School Musical 2 und Harry Potter und der Halbblutprinz hatte sie ihre erste Hauptrolle als Demi Lovato in Camp Rock, Prinzessinnen Schutzprogramm und Sonny Munroe. Weitere Rollen waren Odette Yustman in The Unborn und Michelle Trachtenberg in 17 Again – Back to High School. Bekannt wurde sie jedoch durch ihre Rollen in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen und die Fortsetzungen New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde, Eclipse – Bis(s) zum Abendrot und Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht, Teil 1, in denen sie erstmals Kristen Stewart als Bella Swan synchronisierte. In Fersehserien kennt man sie als Samaire Armstrong als Juliet Darling in Dirty Sexy Money, Bridget Regan als Kahlan Amnell in Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit, Jessica Stroup als Erin Silver in 90210, Elizabeth Gillies als Jade West in Victorious, Ruth Kearney als Jess Parker in Primeval und Alison Pill als Königin Matilda in der Verfilmung des Bestsellerromans Die Säulen der Erde. Außerdem ist sie in der zum Film gleichnamigen Serie 10 Dinge, die ich an dir hasse für Lindsey Shaw als Kat Stratford zu hören. Neben der Synchronarbeit liest sie auch Hörbücher, so wie 2010 die ungekürzten Fassungen von Bis(s) zum Morgengrauen und Bis(s) zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer. Sie tritt außerdem immer öfter von Publikum auf, da sie an öffentlichen Lesungen teilnimmt.

AuszeichnungenBearbeiten

  • 2010 Die Silhouette in der Kategorie „Neuentdeckung des Jahres“

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki