Fandom

Ashley Williams

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Teilen

Ashley Williams ist eine US-amerikanische Schauspielerin. In How I Met Your Mother spielt sie die Rolle der Victoria.

Sie besuchte die Rye High School in Rye, New York. 2001 erreichte sie an der Boston University ihren Bachelor of Arts. Während eines Jahres in London besuchte sie die London Academy of Music and Dramatic Art und die Royal Academy of Dramatic Art. Ihr Vater arbeitet als Medizin-Journalist, ihre Mutter für die Michael J. Fox Foundation. Außerdem hat sie noch Geschwister. Ihre erste Rolle hatte sie mit iherer Schwester im Film Ein Sommer unter Freunden. In der Seifenoper Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt spielte sie ab 2001 die Rolle der Danielle "Dani" Andropoulos. Von 2002 bis 2004 folge eine der Hauptrolle in der Sitcom Good Morning, Miami. Die Serie hatte zwei Staffeln. Sie spielt hauptsächlich in Serien, hatte aber auch Auftritte in Filmen wie Rentier Buddy rettet Weihnachten und der Fortsetzung Wer ist hier der Weihnachtsmann? sowie auch in Montana Sky – Der weite Himmel. 2006 spielte sie außerdem in einem Off-Broadway Stück mit.In der Serie E-Ring – Military Minds hatte sie in 6 Folgen die wiederkehrende Rolle der Beth Wilkerson. 2006 stellte Williams in der ersten Staffel der Sitcom How I Met Your Mother Teds zwischenzeitliche Freundin Victoria dar, eine Rolle in die sie 2011 und 2012 zurückkehrte. Auch in der Serie Huff – Reif für die Couch war sie über mehrere Folgen in der zweiten Staffel alsAlyssa zu sehen. 2007 trat Williams in zehn Folgen der kurzlebigen Serie Side Order of Life als Becca auf. In der dritten Staffel der Serie Saving Grace erhielt sie in die wiederkehrende Rolle derAmanda Dewey. 2011 war Williams wiederkehrend in der dritten Staffel der Serie Warehouse 13 als Sally Stukowski zu sehen.Seit dem 29. Mai ist sie mit dem Produzenten Neal Dodson verheiratet.

FilmographieBearbeiten

  • 1993: Indian Summer – Eine wilde Woche unter Freunden
  • 1995–2001: Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt (49 Folgen)
  • 2002–2004: Good Morning, Miami
  • 2004: Rentier Buddy rettet Weihnachten
  • 2005: Monk (Folge 4x07)
  • 2005–2006: E-Ring – Military Minds (6 Folgen)
  • 2006: Huff – Reif für die Couch (Folgen 2x06–2x13)
  • 2006, 2011-2012: How I Met Your Mother (11 Folgen)
  • 2007: Psych (Folge 1x09)
  • 2007: Montana Sky – Der weite Himmel
  • 2007: Side Order of Life (10 Folgen)
  • 2008: Wer ist hier der Weihnachtsmann?
  • 2009–2010: Saving Grace (5 Folgen)
  • 2010: Love Bites (Folge 1x09)
  • 2011: Fremd Fischen
  • 2011: Warehouse 13
  • 2011: The Mentalist (Folge 4x09)
  • 2011: Der große Crash – Margin Call
  • 2012: The Wedding Band (1 Folge)
  • 2012: CSI (1 Folge)
  • 2012: Royal Pains (2 Folgen)
  • 2012: Hearing Voices
  • 2013: Love-Sick

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki