Fandom

Bianca Krahl

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Bianca Krahl ist eine deutsche Schauspielerin, Synchronsprecherin, Synchronregisseurin und Dialogbuchautorin. In How I Met Your Mother spricht sie Cathy.

Sie stand schon sehr bald vor der Kamera. 1988 war sie z.B. in Fest im Sattel zu sehen, In Nachbearbeitungen musste sie sich dort manchmal selbst synchronisieren. Andere Sprechrollen übernahm sie aber bereits während der Schulzeit. Sie lehnte weitere Rollenangebote für Soaps ab, da sie nach einiger Zeit die Synchronarbeit favorisierte. Sie ist die deutsche Stimme von Charlize Theron, Penélope Cruz, Rachel Bilson und Emily Blunt. Ebenfalls als Jugendliche nahm sie an Höspielproduktionen teil und 1984 hatte sie Nebenrollen in Benjamin Blümchen. Schon ein Jahr später war sie auch in Berni, Hardie und Co., Hanni und Nanni, Holle Honig und Moondreamers zu hören. Später hatte sie ebenfalls als Gastsprecherin in bekannten Kinderserien dabei, beispielsweise in Bibi und Tina, Wendy und ab 2003 als Hauptrolle in Elea Eluanda. Im selben Jahr wurde sie ebenfalls für andere Genres bekannt und arbeitete dann z.B. mit Bernd Vollbrecht, Björn Schalla und Jürgen Kluckert. Sie selbst sagt, dass sie an der Hörspielarbeit vor allem die vielen Möglichkeiten an Personalisierung schätzt. Gastauftritte hatte sie auch noch in Point Whitmark, Psycho-Cop und Geisterjäger John Sinclair.

Synchronarbeit und Dialogbuch und -regieBearbeiten

Für alle Arbeiten, siehe HIER.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki