Fandom

Das Elixier

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Elixier ist die 18. Episode der 9. Staffel und wurde am 24. Februar 2014 in den USA und am 30. Juli 2014 auf proSieben urausgestrahlt.

Inhalt Bearbeiten

Am Anfang sieht man Ted und die Mutter am Neujahrsabend 2021. Man findet heraus, dass die Mutter ein Buch geschrieben hat. Die Mutter meint, Ted bekomme einen Hangover, wenn er so viel trinkt. Dann erzählt er ihr die Geschichte, wie er einst einen

Schwur geleistet hat:
Zeit flg18.png

Wir befinden uns bei Robins und Barneys Hochzeit im Farhampton Inn, wie die Gang versucht, Barneys Hangover zu bekämpfen, da am Nachmittag die Hochzeitsfotos gemacht werden. Sie erinnern sich an das Stinson Hangover Reparier Elixier, was gegen jeden Kater hilf, aber die Gruppe weiß nicht, was die geheime Zutat ist. Jetzt versuchen Robin und Lily alles, damit Barney aufwacht.

Als Marshall sieht, wie schlecht es Barney geht, leistet er einen Schwur, dass er sich nie wieder so sehr betrinken wird und das sei so sicher wie seine volle Haarpracht. Im Jahr 2020 sieht man ihn mit Lily im MacLaren's während seiner Wahl zum Richter des Obersten Gerichtshofes im Staat New York. Man findet heraus, dass Marshall seine Haare durch den Stress in den letzten drei Wochen vor der Wahl verliert. Nach fünf Stunden sieht man, dass er die Wahl gewinnt. Jedoch ist er zu dem Zeitpunkt schon sehr betrunken.

Zurück zum Tag der Hochzeit: Ted und Marshall haben die Zutaten für das Stinson Hangover Reparier Elixier gesammelt. Währenddessen wollen Lily und Robin Barney die Treppe hinunterschaffen. Sie lassen den Wagen stehen und Barney fährt die Treppe hinunter als er danach immer noch nicht wach ist, versucht Robin Methoden um Barney aufzuwecken, die ihr Vater bei ihr machte, damit sie rechtzeitig in die Schule kam. Sie steckt Barneys Kopf mehrmals in eine Schüssel mit eiskaltem Wasser und sie zeigen ihm ein Video mit Bären und halten ihm dabei die Augen offen. Zum Schluss versucht Robin, ihm die Krawatte durchzuschneiden, damit er endlich aufwacht.

In diesem Moment schwört auch Lily, sich niemals wieder so stark zuzuschütten. Dann sieht man in die Zukunft, als Marvin im College ankommt. Nachdem sie Marvin ermahnt hat, nichts zu trinken und sie sich verabschiedet haben, gehen die beiden in eine Bar und dort begegnen sie Marvin.

Zurück auf der Hochzet sieht man Ted und Marshall, wie sie schon fast alle Zutaten für das Elixier besorgt haben. Sie brauchen nur noch Schweinefett, was aber in der Küche des Farhampton Inn nach Zubereitung von Speck weggeworfen wird und nur neu hergestellt wird, wenn die Köche noch einmal Speck braten, was nur passiert, wenn der gesamte Speck aufgegessen wird, was schließlich Ted übernimmt, da er herausgefunden hat, dass seine Allergie gegen Speck nur ein Vorwand von seiner Mutter war, damit er sich ausgewogen ernährt. Zukunfts-Ted sagt daraufhin, dass das das erste und letzte mal war, dass er Speck gegessen hat.

Oben bei Barney schwört auch Robin, sich nie wieder so zu betrinken. Man sieht in die Zukunft, wie Robin und Barney in Argentinien sind. Plötzlich schreit ein Baby. Robin geht hin und will das Baby beruhigen. Dann realisiert sie, dass das gar nicht ihr Baby ist. Plötzlich kommt eine wütende Argentinierin herein und schreit die beiden an, bis sie das Zimmer verlassen.

Zurück am Hochzeitstag meint Robin, der einzige Weg, Barney noch zu wecken, ist, dass Robin und Lily sich küssen, was Lily sehr freut. In dem Moment, als sie sich küssen, wacht Barney auf mit den Worten "mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr". Alle fragen Barney, was die Geheimzutat in Stinsons Hangover Reparier Elixir ist. Barney sagt: ,,nichts". Es kommt heraus, dass das Elixier nur ein Placebo war, damit es den anderen an dem denkbar ungeeignetsten Zeitpunkt für einen Hangover besser geht. Dafür, dass er sie belogen hat, damit es ihnen besser geht, will die Gang für ihn den Immer ärger mit Barney durchziehen.

Nachdem die Fotos gemacht wurden, sitzen alle in der Bar des Farhampton Inn und trinken Kaffee. Als Barney zur Bar geht, sagt Ted, dass Barney es ihnen abgekauft hat, dass sie den Fototermin absagen mussten und dass Robins Vater dem bewusstlosen Barney in die Eier getreten hat.

Am Neujahrsmorgen sieht man Ted, wie er zur Mutter kommt und ihr das Stinson Hangover Reparier Elixier gibt, damit sie sich von ihrem Hangover erholt. Nachdem sie einen Schluck nahm, kommen Luke und Penny ins Schlafzimmer.

In der letzten Szene sieht man Robin und Lilly in der Bar des Fahrhampton Inn, wie Robin zu Lily sagt, dass sie sich schlecht fühlt, da Ted und Marshall es nicht gesehen haben, wie die beiden sich küssten. Lily meint, es wäre gut, weil es ihr sowieso nicht so sehr gefallen hat, weil es sich komisch angefühlt hat. Dann sagt Robin :,,Wir können uns küssen, wir können uns nicht küssen, wir können uns küssen. Mir ist das völlig gleich. Es ist dämlich, ich bin dämlich, so dämlich... ".

Wiederkehrende Inhalte Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Ich hab die eine gefunden, Marshall! Ihr Name ist Speck.Ted Mosby

High-Fives Bearbeiten

  • Robin Scherbatsky Sr. schlägt mit Barney ein, weil ihm seine neue Art gefällt bei Immer Ärger mit Barney.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki