Fandom

Das Gelöbnis

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Gelöbnis ist die 22. Episode der 9. Staffel von How I Met Your Mother und wurde am 24.03.2014 in den USA urausgestrahlt.

Zusammenfassung Bearbeiten

Nur eine halbe Stunde, bevor es so weit ist, haben sowohl Barney als auch Robin Panikattacken aufgrund ihrer kommenden Hochzeit. Robin hat Zweifel, ob Barney der Richtige ist. Sie erzählt Ted, dass sie gehofft habe, dass Barney das Amulett finden wird und es zu ihr bringen wird, als Zeichen dafür, dass er der Richtige ist. Daraufhin gibt Ted, der das Amulett aus dem Fluss geholt hat, es Barney, damit er den Anhänger Robin geben kann. Allerdings kommt Robin dahinter, dass eigentlich Ted den Anhänger gefunden hat. Ted und Robin führen ein Gespräch über die Liebe. Robin möchte die Hochzeit verlassen, da ihr klar wird, dass Barney sie immer wieder belügen wird. Als sie aus ihrem Zimmer herausstürmt, rennt sie die Mutter um. Diese empfiehlt ihr, die Augen zu schließen und drei Mal tief durchzuatmen. Als Robin die Augen wieder aufmacht, steht vor ihr Barney, der zuvor Schwierigkeiten gehabt hat, sein Gelöbnis zu schreiben. Barney verzichtet auf die vielen Versprechungen, die er vorerst aufgeschrieben hat und verspricht Robin nur, dass er immer ehrlich zu ihr sein wird. Dadurch erkennt Robin, dass Barney doch der Richtige ist und küsst ihn.

Zeit flg22.png

Inzwischen schreiben Marshall und Lily ihre alten Hochzeitsgelübde um, da Barney sie darauf hinweist, dass sie viele Dinge, die sie damals versprochen haben, gebrochen haben. Marshall und Lily möchten deswegen vor dem Altar neue Versprechen aufstellen. Danach beginnt die Hochzeitszeremonie. Im Zeitraffer wird die komplette Trauung von Robin und Barney gezeigt, die laut Ted legendär war. Kurz vor dem Auftreten der Braut in der Kirche, bekommt Barney eine weitere kleine und nicht ernst zunehmende Panikattacke, daraufhin bekommt er die letzte Ohrfeige von Marshall und ist somit von der Ohrfeigenwette befreit. Robin wird von ihrem Vater zum Traualtar geführt.

Wiederkehrende InhalteBearbeiten

  • Die erste OhrfeigeGehe zu Schlag auf Schlag
  • Die zweite OhrfeigeGehe zu Nur Theater
  • Die dritte OhrfeigeGehe zu Klapsgiving
  • Die vierte OhrfeigeGehe zu Klapsgiving 2 – Die Rache der Ohrfeige
  • Die fünfte Ohrfeige
  • Die sechste Ohfeige
  • Die siebte OhrfeigeGehe zu Klapsgiving 3
  • Die achte OhrfeigeGehe zu Das Gelöbnis

Trivia Bearbeiten

  • Während Robin zum Altar geführt wird, spielt eine Klavier-Version des Robin Sparkles Songs "Sandcastles in the Sand".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki