Fandom

Das neue GNB Hauptgebäude

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Das neue GNB Hauptgebäude ist ein Wolkenkratzer in Downtown Manhattan, NY, der von der Goliath National Bank gebaut wird. Ted hat ihn konstruiert.

VerlaufBearbeiten

Im Herbst 2008 gab Bilson bekannt, dass es mit dem neuen Hauptgebäude voran geht. Die GNB sprach dazu Sven an, ein schwedisches Architekturkollektiv. Barney protestierte gleich und meinte, man sollte damit einen amerikanischen Architekten beauftragen. Er schlug Ted vor. Er wusste dass es Teds Traum ist, einmal so einen Wolkenkratzer in New York zu bauen. Barney sagte zu Ted, er müsse das Gebäude nur entwerfen und Barney würde dafür sorgen, dass das Komitee es akzeptiert. Ted machte sich sofort an die Arbeit und war dabei sehr ehrgeizig. Später erzählte Barney Ted, dass sich die GNB für den Entwurf von Sven entschieden hatte. Ted war enttäuscht, was er jedoch nicht wusste war, dass es nicht Bilson war der Teds Idee ablehnte, sondern Barney. Nachdem er Svens Entwurf gesehen hatte, war er so sehr begeistert davon, dass sein Büro in einem Dinosaurierkopf sein würde, sodass Teds Vorschlag ablehnte und Svens annahm. Marshall erzählte Ted dann davon, dass Barney Schuld war und er bekam dann doch den Auftrag.

AbbruchBearbeiten

Gegen Frühling 2009 war Ted deprimiert, dass Bilson alle seine guten Ideen nicht einmal beachtet. Nach einer Umstrukturierung des Bau-Komitees fand Teds Arbeit angeblich doch großen Zuspruch bei der GNB. Ein paar Wochen später erführ Ted, dass das Projekt abgebrochen wurde und ihn niemand informiert hatte. Marshall und Barney wussten dass Ted sehr enttäuscht sein würde und beschlossen deshalb, es erst einmal vor ihm geheim zu halten. Sie stellten neue Leute ein, die etwas vorschlagen sollten und taten so, als würden sie alles toll finden was Ted sagt. Ted war sauer auf Marshall und Barney, da diese dachten sie würden das dadurch wieder gut machen können, dass Ted ein Stockwerk im GNB Gebäude gestalten kann. Es endete damit, dass Bilson Ted feuerte, da dieser zu kreativ war und nicht nur genau das tat was Bilson wollte. Ohne den Vertrag der GNB wurde Ted auch bei seiner Firma gefeuert und beschloss sein eigenes Büro zu eröffnen, Mosbius Designs. Er hatte dabei sogar einen Assistenten, PJ.

NeustartBearbeiten

New gnb building.png
Im Herbst 2010 genoss es Ted sehr, als Professor der Architektur zu arbeiten. Barney kam mit den Neuigkeiten, dass das Gebäude weiter gebaut werden solle und sie Ted als führenden Architekten haben wollten. Ted erinnerte sich, wie ihn das Ende des Baus beim letzten Mal verletzt hatte und musste erst überlegen, ob er sich erneut darauf einlassen wolle. Er sagte erst zu Barney, dass er es toll finde Professor zu sein und kein Interesse mehr an dem Gebäude habe. Schließlich realisierte Ted, dass die Angst, dass alles wieder passieren könnte, der Grund sei nicht erneut in das Projekt einzusteigen. Letztendlich merkt er jedoch, dass er das Gebäude bauen will, Marshall erledigte für ihn den Papierkram und Ted war wieder dabei.

StandortBearbeiten

Um Platz für das neue Gebäude zu schaffen, sollte ein altes Hotel in New York, das Arcadian, abgerissen werden. Es lebten noch einige Menschen im Hotel, so setzte die GNB im Hotel Schlangeneier aus, um die Leute zu vertreiben.

ProtesteBearbeiten

Um den Abriss des angeblichen architektonischem Denkmals zu verhindern kam ein großer Protest auf, welcher von Zoey Pierson angeführt wurde. Sie unterzeichneten eine Petition, protestierten vor dem Arcadian, malten Teds Plakat an und warfen sogar Eier gegen das Fenster von Teds Apartment. Zu Beginn war Ted Zoeys Meinung und wollte das ebenfalls verhindern, da er Zoey sympathisch sein wollte. Er machte einen neuen Entwurf, der anbot, einige Teile der alten Fassade im neuen Gebäude zu erhalten. Ted fand dann heraus dass Zoey verheiratet war und realisierte, dass er das alles nur tat weil er sie mochte. So änderte er seine Meinung erneut.

Zoey leitete dann ebenfalls die Proteste außerhalb des aktuellen GNB Gebäudes und kam sogar in Teds Architektur-Klasse. Sie hatte Teds Studenten schon bald auf ihrer Seite und veröffentlichte sogar einen Artikel in der New York Times. Es gab schließlich eine Versammlung der Denkmalschutzbehörde, ob das Arcadian ein Denkmal werden sollte oder nicht. Teds Argumente waren dafür, dass es kein Denkmal sein sollte, allerdings stimmte das Komitee zu, dass der Löwenkopf in der Fassade zu wichtig sei um ihn zu zerstören. Es sollte also ein Denkmal werden. Barney schaffte es jedoch, den Kopf aus Stein zu klauen, sodass es keinen Grund mehr gab, das Gebäude stehen zu lassen. Es wurde schließlich in Neu ist immer besser gesprengt.

BauBearbeiten

Der Bau des neuen Gebäudes begann im Mai 2011, nachdem das Arcadian gesprengt war. Ted wollte seinen Architektur-Kurs mit zur Baustelle nehmen, allerdings kamen sie aus Sicherheitsgründen nicht rein. (Die Exkursion)

Im Herbst 2012 wurde das Gebäude endlich fertiggestellt. Es wird mit einer Party eingeweiht, zu der Ted sogar seinen alten Architekturprofessor eingeladen hat. Dieser lehnte aber ab. (Lobster Crawl & The Final Page - Part One) 

Goliath National Bank
GNBLogo.jpg
GNBLogo.jpg

Mitarbeiter: Barney StinsonTed MosbyArthur HobbsBilsonGary BlaumanFutterlieferantSpielgefährteFantasy-ManYouTubevideotUnheimlicher NackenmasseurWisneiwskiPJ (unklar)Jenkins (unklar)

Ehemalige Mitarbeiter: Marshall EriksenRandy Warmpiss
Siehe auch: OrteDas neue GNB Hauptgebäude

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki