Fandom

Die Liebe meines Lebens - Teil 2

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare81 Teilen

'Last Forever - Part 2smsmlslsls die 24. Folge der neunten Staffel und somit die letzte Episode der Serie How I Met Your Mother.

InhaltBearbeiten

Die Episode beginnt im Jahr 2018, als Barney, Ted und Lily im MacLaren's sitzen, das erste Mal seit einer langen Zeit. Barney meint, dass sie lange hier bleiben müssen und Lily meint, dass Robin versprochen hätte, für die großen Momente da zu sein und dass sie jetzt bei diesem Zusammentreffen nicht da ist, macht sie traurig. Doch Ted meint, dass es kein großer Moment wäre, wohingegen Barney sagt, dass es einer ist. Marshall kommt zu den drei Freunden dazu und lässt sie wissen, dass es ein großer Moment ist, denn er wird Richter. Ein paar Stunden später sitzen sie immer noch in der Bar und Barney möchte eine Frau aufreißen, was Lily jedoch verhindert. Lily fragt ihn daraufhin, ob er denn gar nichts von seinem ehemaligen Leben verändert hat und Barney antwortet, dass er nichts verändert hat.

Daraufhin kommt eine Szene, welche im Jahr 2019 spielt und in der Marshall, Lily, Ted und die Mutter in einer Arena sitzen und Roboter gegen Wrestler schauen. Barney kommt auch noch dazu und erzählt den Freunden, dass er einen "perfekten Monat" hatte und dass die letzte Frau, mit der er geschlafen hat, schwanger ist. Lily möchte ihm daraufhin gratulieren, doch Barney erwidert, dass es furchtbar ist und dass er dafür zu alt ist.

Im Jahr 2020 sieht man Ted mit seiner Tochter Penny vor dem GNB Gebäude, dort
How-i-met-your-mother-staffel-9-das-grosse-finale-12-8c8o-Z4Ia.jpg

Barney und Ellie

treffen sie auch auf Robin. Er erzählt dies Lily und Marshall im Krankenhaus, wo sie auf die Geburt von Barneys Kind warten. Eine Krankenschwester kommt daraufhin und sagt ihnen, dass es ein Mädchen ist, welche Ellie heißt. Nachdem sie Barney in das Zimmer mit seiner Tochter geführt hat und er sie auf dem Arm hält, sagt er, dass seine Tochter alles für ihn ist, er wird emotional und weint.

Später sagt Ted zu der Mutter, dass sie ihm den Verlobungsring wieder geben soll, damit er sie fragen kann, ob sie am Donnerstag heiraten will. Sie antwortet mit "Ja". Am Tag der Hochzeit treffen sich die Freunde, ohne Robin, im MacLaren's. Plötzlich kommt Robin überraschend auch dazu und entschuldigt sich dafür, dass sie andere große Momente verpasst hat. Sie gratuliert Barney dafür, dass er Vater geworden ist und Marshall erzählt ihnen, dass er nun am Supreme Court arbeitet. Die Mutter kommt dann in die Bar und macht ein Foto von der Clique. Lily spricht daraufhin einen Toast auf Teds Hochzeit aus.

How-i-met-your-mother-staffel-9-das-grosse-finale-11-8c8n-h0y8.jpg

Ted bei seiner kranken Frau

Ted erzählt seinen Kindern daraufhin, wie froh er darüber ist, dass er die Mutter immer liebte, in guten wie in schlechten Zeiten, auch als sie krank wurde und als sie 2024 an den Folgen starb. Er fügt hinzu, wie sehr er Gott dafür danke, dass er den Mut hatte, damit er die Mutter am Bahnhof angesprochen hat.

2013, Farhampton Bahnhof, Ted läuft zu der Mutter und tippt ihr auf die Schulter. Sie sagt, dass sie ihn kennt aus Wirtschaft 305 und dass sie Cindys alte Mitbewohnerin ist. Ted meint daraufhin, dass sie seinen Regenschirm hat, welcher er bei Cindy stehen gelassen hat, doch die Mutter erwidert, dass sie ihn gekauft hätte. Ted weist sie wiederum auf seine Initialien hin: "T.M."-Ted Mosby, doch die Mutter sagt , dass es ihre Initialien sind, denn sie heißt Tracy McConnell. Sie erinnert sich daran, dass sie ihn vor ein paar Jahren mal verloren hatte, als Ted die Geschichte beendete, sagen die beiden nur "Hi" zueinander.

2030, Ted beendet das Erzählen der Geschichte von "How I Met Your Mother", doc
HIMYM 923-24 STILL 06.jpg

Ted vor Robins Wohnung

h seine Tochter meint, dass die Geschichte nicht erzählt, wie er Tracy kennengelernt hat, sondern wie er Robin kennen und lieben gelernt hat und dass er sie wieder daten möchte und er deshalb von seinen Kindern ein "Okay" dafür möchte. Als die beiden ihm das Okay geben, fährt er zu Robin. Zuerst sieht man Robin in ihrem Apartment mit ihren fünf Hunden. Als es klingelt, geht sie ans Fenster, um zu schauen, wer es ist. Unten steht Ted, in der Hand hält er das blaue Waldhorn. Beide lächeln, der Bildschirm wird schwarz und mit weißen Buchstaben steht  "How I met your mother" darauf.

Wiederkehrende InhalteBearbeiten

  • Es wird gezeigt, dass sich Ted für seinen zweiten Vornamen "Evelyn" schämt.

FehlerBearbeiten

  • In der Folge Wer den Penny ehrt trägt die Mutter während der Hochzeit einen Schleier. In dieser Folge trägt sie keinen.
  • Die Stimme von Zukunfts-Ted ist nicht tiefer als die des Normalen
Images-1.jpeg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki