Fandom

Im Pärchen-Koma

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Im Pärchen-Koma ist die zehnte Episode der zweiten Staffel der Serie How I Met Your Mother und wurde am 27.11.2006 in den USA und am 03.01.2009 in Deutschland uraugestrahlt.

InhaltBearbeiten

Es ist Winter in New York und Ted, Robin, Marshall und Lily sind im "Pärchen-Überwinterungs-Modus". Barney lädt sie zu mehreren Events ein, doch die beiden Paare lehnen immer ab. Da Barney keine Lust mehr hat, sein eigener "Baggerpartner" zu sein, lädt er seinen Bruder James in die Stadt ein. Ted warnt Robin, die James noch nicht kennt, vor, dass James genau wie Barney sei, bis auf die Tatsache, dass er schwul sei. Robin ist überascht, als sie feststellen muss, dass James nicht nur schwul, sondern auch schwarz ist. Sie fragt Barney und James nach ihrer Hintergrund Geschichte, doch die Beiden kennen sie selbst nicht, da ihre Mutter ihnen immer andere Antworten gegeben hatte.

James meint, dass sie alle in der besten Stadt leben würden und dies nutzen müssten, solange sie jung sind. Schließlich gehen die sechs in einen Club. Dort hilft James Barney dabei, eine Frau aufzureißen. Als Robin, Ted, Marshall und Lily, die sich ständig beschweren, da sie es nicht gewohnt sind sich außerhalb ihrer Wohnung zu befinden und keine "Single-Ausdauer" haben, sich darüber streiten, ob es schwerer ist, Frauen anzumachen oder Männer abzu
2x10-Single-Stamina-how-i-met-your-mother-5186505-608-336.jpg

In dem Club.

weisen, die einen anmachen, bemerken sie, dass sich James genauso benimmt wie sie: Er hatte schon mehrere Männer abblitzen lassen und beschwert sich über seine schmerzenden Füsse. Als sie dann sehen, wie James eine SMS schreibt, sind sie sich sicher, dass James in einer Beziehung sein muss. Als Barney James das Handy aus der Hand nimmt entdeckt er darauf ein Bild von James mit einem anderen Mann. James sagt, dass dies sein Verlobter sei und fragt Barney, ob er sein Trauzeuge sein wolle. Barney lehnt ab, was James tief verletzt.

In der Wohnung sagt Barney, dass, wenn Schwule erst einmal anfangen werden zu heiraten, alle es ihne nachmachen werden (da alles was Schwule machen, vom Rest der Welt in sechs Monaten kopiert wird) und das Single-Leben, wie wir es kennen, vorbei sein wird. Marshall meint, dass sich nichts ändern müsse, jedoch meint Barney, dass sie sih auch geändert hätten. Ted meint, dass seine Schwester einmal einen Mann geheiratet hatte, den er nicht mochte, und er sie trotzdem besucht hatte. Barney geht mit James in eine Schwulenbar, "um seine Verlobung zu feiern", jedoch versucht Barney James lediglich von seiner Beziehung los zulösen. In der Schwulenbar werden Marshall und Ted von Schwulen angemacht und finden dies schmeichelhaft, während es die Frauen genießen, zu tanzen, ohne begrapscht zu werden. Nach einiger Zeit fühlen sich Ted und Marshall allerdings belästigt und Robin und Lily vermissen die Aufmerksamkeit.

Inzwischen hat James alle Männer, die Barney auf ihn angesetzt hatte, abblitzen lassen. Barney sagt ihm, dass es ihm nicht gefällt, dass James seinen Lebensstil geändert hat, jedoch
Tumblr lapm3h2LLm1qajasao1 500.gif

Barney und sein Neffe.

zeigt James ihm ein Foto von dem Jungen, den James zusammen mit seinem Verlobten adoptieren wird. Barney freut sich darauf ein Onkel zu sein, und ein Jahr später, bei der Hochzeit von James, spricht Barney einen Toast aus. Danach sagt er zu seinem Neffen, dass, wenn dieser 18 ist, er ihm zeigen würde, wie man Frauen aufreißt.

GaststarsBearbeiten

MusikBearbeiten

  • The Replacements - "Skyway"
  • Scissors for Lefty - "Mama Your Boys Will Find a Home"
  • Kite Flying Society - "If I Could Split"

Wiederkehrende InhalteBearbeiten

  • Barney sagt "Daddy ist wieder da!"
  • Barney zwingt seinen Neffen, ihm in die Augen zu schauen.
  • Eine veränderte Version des Spiels Kennen Sie Ted wird in dieser Folge mehrmals gespielt.
  • Ted sagt, dass seine Schwester einmal einen Mann geheiratet hatte, der Socken in Sandalen trug. In der Folge Im Exil zählt Ted die Fehler seiner Schwester auf, darunter "war einmal fünf Tage verheiratet".

Barneys Bruder JamesBearbeiten

Barneys Bruder James ist ihm sehr ähnlich:

  • Er liebt Anzüge.
  • Er ist gerne ein "Baggerpartner".
  • Er hat einen Blog.
  • Er gibt gerne High-Fives.
  • Er spielt Lasertag

außerdem taucht er in der Folge Schweiß, Tränen und Heidi sowie in der sechsten Staffel wieder auf.

AnspielungenBearbeiten

  • Barney macht eine Anspielung auf Charlie und die Schokoladenfabrik.

High-FivesBearbeiten

  • Barney und James schlagen ein, als James erwähnt, dass man "Gib mir fünf!" wieder sagen könnte.
  • Barney gibt seinem Neffen ein High-Five.

FehlerBearbeiten

  • Ein Jahr später auf der Hochzeit von James sind Ted und Robin immer noch ein Paar, obwohl sie sich dann (Staffel 3) eigentlich bereits getrennt haben. (Dies ist kein eigentlicher Fehler, denn es wird implizit bereits verraten, dass sie sich da bereits getrennt haben, da die beiden auf die Frage von Lily und Marshall, ob sie auch mit nach Hause kommen, sagen, sie seien noch nicht müde und wollen noch bleiben! Nach den Regeln dieser Folge zum Erkennen von Singles und Pärchen sind beide somit single.)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki