Fandom

Jason Jones

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Jason Jones ist ein kanadischer Schauspieler und Comedian. In How I Met Your Mother verkörpert er die Rolle des Tony Grafanello.

Leben & PrivatesBearbeiten

Jason wurde in Hamilton, Ontario geboren. Er ging auf die Ryerson Theatre School in Toronto. Er ist mit der The Daily Show-Korrespondentin Samantha Bee verheiratet, mit der er auch 3 Kinder hat: Tochter Piper Bee-Jones (*2006), Sohn Fletcher Bee-Jones (*2008) und Tochter Ripley Bee-Jones (*2010).

KarriereBearbeiten

The Daily ShowBearbeiten

Im September 2005 ging Jones als Korrespondent zur Daily Show. Nachdem seine Frau die Sendung verließ wurde er zum Vollzeit-Korrespondent befördert. Als sein Vorgänger, Rob Corddry, ging, sagte er, das Jones die Messlatte zu hoch angehoben hat, und man es nicht mehr versteht, was Jones eigentlich herüberbringen will. links The Daily Show sagte er, "Jason Jones hat die Messlatte zu hoch angehoben". Jason und Samantha sind heute als Senior-Korrespondenten der Daily Show tätig.

Im Juni 2009 wurde er nach Teheran geschickt, um kurz vor den Präsidentschaftswahlen 2009 dort einen Häftling zu interviewen.

Sonstige KarriereBearbeiten

Jason war auch in verschiedenen TV-Serien und Filmen zu sehen, darunter in Public Domain, Terminal Invasion und Law & Order. Derzeit arbeitet er an einer eigenen TV-Serien, in der er zusammen mit seiner Frau zu sehen sein wird, und einen Starkoch spielt. Auch in der Fernsehwerbung war er aktiv, wo er u.a. in Spots von der Biermarke Molson mitwirkte. Er hatte außerdem eine Nebenrolle in dem Film All About Steve aus dem Jahre 2009.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki