Fandom

Jason Lewis

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Jason Lewis ist ein US-amerikanischer Schauspieler und ehemaliges Fotomodel. In How I Met Your Mother spielt er "Film-Tony".

Er wurde als Sohn eines Richters und einer Krankenschwester geboren und wuchs, zusammen mit seinem Bruder und zwei jüngeren Schwestern, in Los Alamitos, Südkalifornien auf. Nach seinem Abschluss an der Los Alamitos High School arbeitete er für einen Klempner und als Kellner, 1993 ging er nach Paris, später nach Mailand. Er war als Model sehr erfolgreich und arbeitete z.B. für Guess, Tommy Hilfiger und Hugo Boss. Er lief auf den größten Modenschauen in Paris, Mailand oder New York und wurde 1996 vom Sender VH1 für die VH1 – Fashion Awards als „Male Model of the Year“ nominiert. Er gehört zu den bekanntesten männlichen Models der 90er Jahre. Dazu nahm er privaten Schauspielunterricht, ab 1997 hatte er viele Gastauftritte in verschiedenen Fernsehserien, wie Beverly Hills, 90210, CSI: Miami, Sex and the City, Charmed – Zauberhafte Hexen, The Evidence, Six Degrees oder Brothers & Sisters. Er spielte auch in den Filmen Sex and the City und der Fortsetzung des Films. Von November 2005 bis November 2006 lebte Jason zusammen mit der Schauspielerin Rosario Dawson in Los Angeles, Kalifornien.

FilmografieBearbeiten

  • 1997: Beverly Hills, 90210
  • 1999: Kimberly
  • 2003: CSI: Miami
  • 2003–2004: Sex and the City
  • 2005: Charmed – Zauberhafte Hexen
  • 2006: My Bollywood Bride
  • 2006: For One Night
  • 2007: Brothers & Sisters
  • 2007: Mr. Brooks
  • 2007: Six Degrees
  • 2007: Kill Bobby Z
  • 2008: Dr. House
  • 2008: Sex And The City
  • 2009: Nora Roberts - Ein Haus zum Träumen
  • 2010: Sex and the City 2
  • 2010: How I Met Your Mother

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki