Fandom

Jorge Garcia

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Jorge Garcia ist ein US-amerikanischer Schauspieler. In How I Met Your Mother spielt er den Blitz, Steve Henry.

Leben und KarriereBearbeiten

Seine Eltern sind eine kubanische Lehrerin und ein chilenischer Arzt. Er wurde in Omaha, Nebraska geboren und wuchs in Südkalifornien auf. Zur Schule ging er in San Clemente. Schon damals wusste er, dass er mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten weit kommen kann und bewies dies in einer Musikproduktion. Dem Beverly Hills Playhouse, einer Schauspielschule, schloss er sich an, nachdem er seinen Collegeabschluss gemacht hatte. Auf der dortigen Theaterbühne konnte er sich in dann in verschiedenen Rollen beweisen. Im Fernsehen hatte er schon zahlreiche Gast- und Nebenrollen, darunter in Columbo und Chaos City. Seinen Durchbruch hatte er mit der Hauptrolle in der Serie Lost. Dort spielte er den Glückspilz "Hurley". Seit Januar 2012 spielt er in der neuen Mystery-Serie Alcatraz einen Doktor. Berühmt ist er vor allem für sein starkes Übergewicht, weshalb er in viele Rollen für dickere Schauspieler passt. Er antwortet außerdem auf Fanfragen im Internet persönlich.

FilmografieBearbeiten

  • 2001: Chaos City (eine Folge)
  • 2003: Columbo (eine Folge)
  • 2003–2004: Becker
  • 2004: Lass es, Larry! (eine Folge)
  • 2004–2010: Lost
  • 2005: Higglystadt Helden (Sprechrolle)
  • 2006: Blendende Weihnachten
  • 2010: How I Met Your Mother (Staffel 6, Folge 10: "Blitzgiving")
  • 2011: Fringe – Grenzfälle des FBI (eine Folge)
  • seit 2012: Alcatraz

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki