Fandom

Katrin Fröhlich

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Katrin Fröhlich ist eine deutsche Schauspielerin, Synchronsprecherin, Dialogbuchautorin und Synchronregisseurin. In How I Met Your Mother spricht sie Claudia.

Ihr älterer Bruder, Andreas Fröhlich, ist ebenfalls Schauspieler und Synchronsprecher. Seit 1977 spricht sie Hörspiele und ist als Synchronsprecherin tätig. Sie leiht unter anderem Cameron Diaz, Gwyneth Paltrow und Heather Locklear ihre Stimme. Katrin hat Gesang, Tanz und Schauspiel studiert und ist heute, nach einigen Theatherengagements, vor allem als Synchronregisseurin und Sprecherin tätig. Jetzt lebt sie in München, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Schon 1985 hat sie zusammen mit ihrem Bruder Andreas in Dagmar gespielt. Sie war außerdem schon in den Filmen Wer hat Angst vor rot, gelb, blau und Das Superweib zu sehen. Gastauftritte hatte sie in den Fernsehserien Happy Holiday und Immer im Einsatz - Die Notärztin. Im Theater wirkte sie z.B. in Ein seltsames Paar mit, welches Ende 2002 in der Münchner Komödie im Bayerischen Hof aufgeführt wurde. Man kann sie zudem in einigen Trailern des Senders Das Vierte und als eine Stammsprecherin von Sky Deutschland hören.

SynchronrollenBearbeiten

Infos und alle ihre Synchronrollen gibt es HIER.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki