Fandom

Michael Gross

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Michael Gross ist ein US-amerikanischer Schauspieler. In How I Met Your Mother spielt er die Rolle von Teds Vater Alfred Mosby.

Seine jüngere Schwester ist Mary Gross, eine Saturday-Night-Live-Autorin. Nachdem er die Highschool beendet hatte wurde er Schauspieler. Am Anfang spielte er zusammen mit Michael J. Fox in der Serie Familienbande, danach folgte in Tremors – Im Land der Raketen-Würmer eine Nebenrolle. Diese Rolle spielte er auch in der Fortsetzung Tremors 2 – Die Rückkehr der Raketenwürmer. Im dritten Teil wurde seine Nebenrolle zu einer Hauptrolle. Er war der einzige der Darsteller der in allen vier Teilen von Tremors mitspielte, zwischen Teil 3 und 4 drehte er auch die Serie Tremors – The Series. Er hat hauptsächlich Rollen in Familienfilme, Filmdramen, Krimis und Katastrophenfilmen, er spielte aber auch in Emergency Room und in über 45 Theaterstücken mit, u.a. in Shakespeares Othello. Er hat auch Nebenjobs, wobei er Eisenbahnmodelle entwirft und sich für Jugendliche einsetzt. In der US-amerikanischen Version von Glücksrad gewann er schon über 100.000 Dollar. Am 2. Juni 1984 heiratete er die Casting-Direktorin Elza Bergeron, mit ihr hat er auch zwei Kinder.

FilmografieBearbeiten

Für seine Filmografie, siehe HIER

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki