Fandom

Michael Trucco

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Michael Trucco ist ein US-amerikanischer Schauspieler. In How I Met Your Mother spielt er Nick Podarutti.

Sein Vater ist ein Polizeibeamter, er wuchs in San Mateo, Kalifornien auf, wo er auch geboren wurde. Er hatte geplant, auch zur Polizei zu gehen, jedoch entdeckte er schon während seiner Zeit an der Junipero Serra High School seine Liebe zur Schauspielerei. Er begann aber zuerst zu studieren. Seine Fächer waren Soziologie und Strafjustiz an der Santa Clara University. Seine Eltern rieten ihm zu einem Theaterkurs an der Uni, wo er dann auch für ein Stück vorsprach. Er wurde für das Stück nicht genommen, der Regisseur empfahl ihm jedoch ein Seminar im Fachbereich Theaterwissenschaft zu belegen. Nachdem Michael dieses Seminar abgeschlossen hatte, riet ihm der gleiche Regisseur, sein Hauptfach zu wechseln. Sein Studium schloss er so mit einem Bachelor of Arts, also im Fach Theaterwissenschaft, ab. Nach dem Abschluss hielt er sich für einige Zeit in San Francisco Bay und den Gegenden darum auf, drehte Werbespots, spielte Statistenrollen und arbeitete als Lichtdouble für Matt Dillon. Schon ein Jahr später zog er dann nach Los Angeles. Er spielte dort Theater. Bei seinem Auftritt in A Few Good Men, was später auch unter dem Titel Eine Frage der Ehre verfilmt wurde, entdeckte ihn ein Talentscout. Er erhielt einen Manager und kam so zu ersten Nebenrollen in Film und Fernsehen.

FilmografieBearbeiten

  • 1998: Charmed – Zauberhafte Hexen
  • 1998–2000: Pensacola – Flügel aus Stahl
  • 2001: The Groomsmen – Die Chaotenhochzeit
  • 2001: A Girl, Three Guys, and a Gun
  • 2001: Knight Club
  • 2001: Deadly Blaze
  • 2001: Sabrina – total verhext!
  • 2002: Wishmaster 4: Die Prophezeiung erfüllt sich
  • 2003: 111 Gramercy Park
  • 2004: Perfect Romance
  • 2004–2006: One Tree Hill
  • 2005–2008: Battlestar Galactica
  • 2006: Him and Us
  • 2007: Next
  • 2008: The Big Bang Theory
  • 2009: V – Die Besucher
  • 2010: Castle
  • 2010: Meteor Storm
  • 2011: How I Met Your Mother
  • seit 2011: Fairly Legal

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki