Fandom

Nur zwei Monate

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Nur zwei Monate ist die 20. Episode der ersten Staffel der Serie How I Met Your Mother und wurde am 01.05.2006 in den USA und am 22.11.2008 in Deutschland urausgestrahlt.

InhaltBearbeiten

Lily und Marshall haben zu ihrer Überraschung einen Hochzeitstermin dort bekommen, wo sie am liebsten heiraten würden. Dieser ist schon in zwei Monaten. Sie brauchten aber auch noch eine Band, und so schleichen sie sich auf einer High School Party ein, damit Lily die Band The 88 hören kann.

Ausführlicher Inhalt

Am Anfang der Episode findet Marshall heraus, dass das Van Smoot, der Ort, an dem Marshall und Lily am liebsten ihre Hochzeit feiern würden, plötzlich, an einem Termin in zwei Monaten, frei geworden ist. Lily und Marshall können den Termin bekommen. Lily ist sehr gestresst, da sie nun eine ganze Hochzeit in zwei Monaten planen muss und kann nur noch an die Hochzeit denken.

Marshall findet ein mögliche Band für die Hochzeit, The 88, allerdings wird Lily nur zustimmen, wenn sie gehört hat, wie die Band ihr gemeinsames Lied spielt. Die einzige Möglichkeit, die Band in Kürze zu hören, ist, sich in einen High-School Abschlussball zu schleichen, auf dem die Band spielen wird. Also planen Lily, Robin und Barney, sich auf diesen Abschlussball zu schleichen. Robin ist aufgeregt, da sie in ihrer Schulzeit nie auf einem Abschlussball war, da zu dieser Zeit immer die Hockey-Ausscheidungen stattfanden. Da die Security sie vorzeitig stoppt, beschließen Lily und Robin mit zwei Nerds aus der Abschlussklasse auf den Ball zu gehen, während Barney einen anderen Weg sucht.

1x20 001.jpg

Inzwischen tüten Ted und Marshall während ihres "Männerabends" Hochzeits-Einladungen in Umschläge ein, bis Robin anruft und Marshall fragt, ob er die Noten für das Lied zu Lily bringen kann. Lily denkt an ihren eigenen Abschlussball zurück und an all da, was sie dachte, dass sie erreichen würde. Sie beginnt über ihre bevorstehende Hochzeit zu zweifeln, da sie nichts davon erreicht hat, was sie tun wollte. Robin überzeugt sie, dass sie ihren besten Freund auf der Welt heiraten wird und, dass sie immernoch ihre Ziele verwirklichen kann. Dann küsst sie sie, damit Lily eine "lesbische Erfahrung" hat.

Ted und Marshall schleichen sich durch die Hintertür auf den Ball, wo sie Barney vorfinden,
250449.jpg
als Maskottchen der Schule verkleidet. Marshall fragt den Nerd, mit dem Lily auf dem Ball ist, wo sie ist, woraufhin er Marshall mit ein paar Nunchucks attackiert. Ted greift dann den Nerd an, um Marshall zu zeigen, dass er ihm immer den Rücken stärken wird. The Security nimmt Ted, Marshall, Barney und die zwei Nerds mit nach draußen, jedoch können Marshall und Ted wieder hinein gehen, als Barney den Kopf des Maskottchens schnappt. Innen tanzen danach Lily und Marshall, die sich nun über die Band einig sind, zu ihrem Song, während Ted und Robin einen Neuanfang ihrer Freundschaft wagen.

MusikBearbeiten

  • The Verve Pipe - "The Freshmen"
  • The 88 - "Hide Another Mistake"
  • The 88 - "Head Cut Off"
  • The Violent Femmes - "Good Feeling"
  • The 88 - "Good Feeling"

Wiederkehrende InhalteBearbeiten

  • Marshall und Lily lernen sich kennen, als sie zusammen Lilys Stereoanlage reparieren. Dies wird auch in der Folge Irre heiß gezeigt.
  • Lily zeigt in dieser Folge erneut Zweifel an ihrer gemeinsamen Zukunft mit Marshall.
  • Lilys Ex-Freund Scooter taucht in dieser Episode zum ersten Mal auf. Erwähnt wird er allerdings schon früher.
  • Lily zeigt erneut ihre lesbische Seite.

FehlerBearbeiten

  • Marshall und Lily waren keine Flurnachbarn an der Wesleyan.
  • Lily bekommt Panik, weil sie und Marshall in neun Wochen heiraten wollen. An dem Tag des Abschlussballes sagt sie, dass es noch 71 Tage sind, was mehr als zehn Wochen entspricht. 

AnspielungenBearbeiten

  • Marshall macht eine Anspielung auf U2.
  • Barney spielt auf Thelma und Louise an .
  • Barney erwähnt Lindsay Lohan, Ashley Simpson und Paris Hilton.
  • Lily sagt, sie sei nur mit Scooter zusammen gewesen, weil er wie Kurt Cobain aussieht.

High-FivesBearbeiten

  • Marshall und Ted schlagen auf ihren "Männerabend" ein.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki