Fandom

Renée Taylor

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Renée Taylor ist eine US-amerikanische Schauspielerin. In How I Met Your Mother spielt sie Mrs. Matsen.

Mit ihrem Mann schrieb sie das Stück Lovers and other strangers, das 1970 unter der Regie der beiden verfilmt wurde, weil es am Broadway so erfolgreich war. Sie erhielten 1971 sogar eine Nominierung für den Oscar. Ab 1959 hatte sie Auftritte als Komikerin in der The Jack Paar Show, dem Vorläufer der Tonight Show. In ihrer Karriere als Schauspielerin war Renée oft in Komödien und eher lustigen Rollen zu sehen. Sie spielte in Filmen wie Der Bürotrottel, Frühling für Hitler oder Keiner killt so schlecht wie ich. 1971 spielte sie mit ihrem Mann im Fernsehfilm Made for Each Other, den sie auch selbst geschrieben haben. Sie erhielten dafür einen Emmy. In den nächsten zwanzig Jahren hatte sie viele Auftritte in Serien, wie Chefarzt Dr. Westphall, Harrys Nest oder Caroline in the City. Am bekanntesten ist Renée aber wohl für ihre Rolle in der Sitcom Die Nanny. Privat ist sie seit 1965 mit Joseph Bologna verheiratet, die beiden haben zusammen einen Sohn, Gabriel Bologna. Dieser ist auch Schauspieler.

FilmografieBearbeiten

Für ihre Filmografie, siehe HIER

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki