Fandom

Robin Daggers

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Share

320px-Dark Robin Sparkles.jpg
Robin Daggers war Robins anderer Künstlername nach Robin Sparkles.

Über sieBearbeiten

Robin verliebte sich während ihrer Zeit als Robin Sparkles in den bekannten kanadischen Musiker Paul Shaffer (er ist heute Bandleader der Showband von David Letterman). Über ihn schrieb sie täglich in ihr Tagebuch und war schließlich so besessen, dass Shaffer sie als Stalkerin anzeigte und Robin sich ihm bis auf 50 Meter nicht nähern durfte. Da er dies aber netterweise nicht weitertratschte, erfuhr niemand von ihrer Schwärmerei für Shaffer. Sie schrieb jedoch einen neuen Song, ein dramatisches Liebeslied, mit dem sie sich als Robin Sparkles ein komplett neues Image zulegte - statt Popsternchen war sie jetzt Grunge-Rebellin. Einen neuen Künstlernamen erfand sie gleich dazu: Robin Daggers ("Robin Säbel"). Der Song hieß "P.S. I Love You". Später in der Serie enthüllt Robin, dass "P.S." für Paul Shaffer stand. Das dazugehörige Musikvideo ist eine Persiflage auf die typischen Grungerockvideos der 90er-Jahre.

Als Robin beim Interview mit MuchMusic ein Statement zur neuen Single geben sollte, bricht sie dieses aufgebracht ab. Als sie bald darauf in der Halbzeitshow des 84th Grey Cup auftritt, kommt sie zuerst als gewohnt niedliche Robin Sparkles auf die Bühne, was die Zuschauer absolut begeistert. Auf einmal verkündet Robin aber, Robin Sparkles wäre tot. Das Publikum wird still und Robin reißt sich Perücke und Jacke herunter. Darunter trägt sie ihr dunkles, strähniges Haar und das schmuddelige Flanellhemd (der typische Grunge-Look, siehe Nirvana) und erklärt dem verblüfften Publikum, sie sei von nun an Robin Daggers. Dann fängt sie an P.S. I Love You zu singen. Die für die Dokumentation "Underneath The Tunes" ("Hinter der Melodie") interviewten kanadischen Stars geben zu Protokoll, allesamt noch zu wissen, was sie taten, als "Robin Sparkles durchdrehte". Und welchen Donut sie da gerade aßen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki