Fandom

Säulen der Menschheit

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Säulen der Menscheit ist die 13. Epsiode der zweiten Staffel der Serie How I Met Your Mother und wurde am 22.01.2007 in den USA 17.01.2009 in Deutschland urausgestrahlt.

InhaltBearbeiten

Ted hat Probleme mit seinem alten Boss, Hammond Druthers, der auf ihn eifersüchtig ist, da Ted ihm einen Job weggeschnappt hatte und nun sein Chef ist. Als Ted mit dem Vorgesetzten von Hammond redet, trägt dieser ihm auf, Hammond zu feuern. Robin rät ihm, dies zu einem günstigen Zeitpunkt zu tun. Als Ted das erste Mal versucht, ihn zu feuern, wird er von ein paar Mitarbeitern unterbrochen, die Hammond zu seinem Geburtstag gratulieren. Beim zweiten Mal entdeckt Ted Hammond im Schlafanzug im Büro, da er von seiner Frau verlassen wurde. Teds Pläne wurden also wieder durchkreuzt und Ted lässt Hammond bei sich auf der Couch schlafen.

Obwohl Ted denkt, dass er und Hammond nun gute Freunde wären, macht dieser immernoch seine Ideen schlecht. Ted realisiert, dass es keinen richtigen Zeitpunkt gibt, um jemanden zu feuern und versucht ihn zu entlassen, jedoch werden Hammond plötzlich seine Scheidungspapiere zugestellt und er muss erfahren, dass sein Hund gestorben ist. Da Ted immernoch wütend auf Hammond ist, ignoriert er dies und versucht ihn erneut zu entlassen. Als ein paar andere Kollegen auftauchen, um Hammond nachträglich zu gratulieren, da sie vor ein paar Tagen in Montreal waren, wird Ted wütend und entlässt Hammond sofort, ohne sich erneut unterbrechen zulassen. Seine Mitarbeiter sehen ihn schockiert an und als Hammond aufgrund eines Herzinfakts zu Boden geht, glaubt Ted, dass er nur simulieren würde, um nicht gefeuert zu werden und beschimpft ihn. Hammond muss ins Krankenhaus gefahren werden, da seine Schmerzen echt waren und Teds Mitarbeiter beginnen ihn zu hassen. Allerdings kann Ted seinen Ruf retten, indem er einen "Margarita-Freitag" einführt.
316736.jpg

Lily malt Barney.

Inzwischen finden Ted, Barney und Robin ein Gemälde von Marshall, dass Lily während des Colleges gemalt hatte. Auf diesem Gemälde ist Marshall nackt zu sehen ( nur mit einer Rose bedeckt) und Ted, Robin und Barney beschließen, Marshall damit aufzuziehen. Sie hängen es sogar in der Bar hinter dem Tresen auf. Als Lily von Barney erfährt, dass dieser gerne ein Akt-Gemälde von sich selbts hätte und ihr dafür 5000$ bietet, wittern sie und Marshall die Chance, ihre Flitterwochen in Schottland zu verbringen. Lily willigt ein. Als Marshall jedoch ein noch teureres Hotel findet, täuscht er mit Lily einen Streit vor und Barney legt ihnen schließlich noch 5000$ obendrauf. Als Lily mit dem Gemälde fertig ist, lässt sie Barney mit ihm allein, um in der Zwischenzeit mit Marshall zu verschwinden, da sie Barney als "Ken-Puppe" gemalt hatte.

ZitateBearbeiten

Ted: 'Robin! Ich hab' eine fantastische Idee!'

Robin: 'Oh, mach mit mir was du willst, aber weck mich dabei nicht auf.

In meinem Körper, wo eigentlich die Schamdrüse ist, gibt es noch eine weitere ich-finds-scharf-Drüse. Wirklich wahr!Barney Stinson

GaststarsBearbeiten

MusikBearbeiten

  • Ben Lee - "Whatever It Is"
  • Guided by Voices - "Twilight Campfighter"

FehlerBearbeiten

  • In dieser Folge sagt Lily, dass sie Marshall nackt zeichnen musste, da es eine Aufgabe ihrer Kunst Klasse war. In der Folge Hosenlos sagt sie, dass sie ihn malen musste, weil er ihre Obstschale leer gegessen hatte.

Wiederkehrende InhalteBearbeiten

  • Marshall will nach Schottland fahren, um dort Nessie zu sehen. Er ist ein großer Fan von Monstern und Geistern.
  • Barney erwähnt, dass er Frauen über 30 unattraktiv findet.
  • Ted ist der Chef von Hammond, da er in der Folge Auf Safari eine bessere Arbeit als Hammond abgeliefert hatte.

AnspielungenBearbeiten

  • In der Rückblicks-Szene sieht man Marshall dabei, wie er Super Mario World spielt.
  • Einer von Teds Mitarbeitern will auf ein Konzert der Foo Fighters gehen
  • Auf die Bemerkung von Marshall: ,,Da bleibt die Frage: Wer ist hier der Boss?", antwortet Ted mit Tony, Robin mit Angela und Barney mit Mona. Das ist eine Anspielung auf die US-amerikanische Sitcom ,,Wer ist hier der Boss?"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki