Fandom

Shandra Schadt

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Shandra Schadt ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. In How I Met Your Mother spricht sie Abby und Meg.

Ihre ganze Familie steht den künstlerischen Berufen sehr nahe. Sie hat schon als Balletttänzerin langjährige Erfahrung und arbeitete von 1986 bis 2000 im Münchner Marionettentheater, wo sie unter ihrem Großvater Franz Leonhard Schadt, der 43 Jahre Direktor des Theaters war, eine professionelle Ausbildung zur Puppenspielerin machte. Von 1997 bis 1999 hatte sie außerdem Schauspielunterricht. Schon mit acht Jahren bot sich ihr durch Zufall die Gelegenheit, statt einem nicht erschienenes Mädchen eine Synchronrolle zu übernehmen. Sie ist die feste deutsche Synchronstimme von Jessica Alba, Miley Cyrus und Ziyi Zhang, übernahm aber auch schon Synchronrollen in den verschiedensten Serien und Filmen. Ihren ersten Schauspielauftritt hatte sie 1999 im Fernsehfilm Das Biest im Bodensee. 2006 wurde Shandra zur beliebtesten deutschen Synchronstimme, dem Synchrostar 2006, gewählt. und im November 2008 wirkte sie im Live-Hörspiel Spring-Heeled Jack mit. Seit Juni 2011 ist sie Co-Moderatorin in der Mike Thiel Show des Radiosenders Gong 96.3 in München.

FilmografieBearbeiten

Für die komplette Filmografie und die Synchronrollen, siehe HIER.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki