Fandom

Sherri Shepherd

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Sherri Shepherd ist eine US-amerikanische Schauspielerin. In How I Met Your Mother spielt sie Daphne.

Shepperd wurde in Chicago (Illinois) geboren und wuchs später zusammen mit ihren drei Schwestern in Hoffman Estates, einem Vorort von Chicago, auf. Sie besuchte die Winston Churchill Elementary School und die Eisenhower Junior High School, sowie die Hoffman Estates High School. 1993 starb ihre Mutter an den Folgen ihres Diabetes, und ihre Schwester war drogenabhängig. Zudem pflegte sie zu diesem Zeitpunkt einen promiskuitiven Lebensstil, der in mehrere Abtreibungen mündete.

Sie war von 2001 bis 2006 mit dem Schauspieler Jeff Tarpley verheiratet. Aus der Ehe ging ein gemeinsames Kind hervor. In zweiter Ehe ist sie seit dem 13. September 2011 mit dem Fernsehautoren Lamar Sally verheiratet.
Karriere

Shepperd arbeitete zunächst als Rechtsanwaltsfachangestellte und praktizierte abends Stand-up-Comedy. Ihre erste Fernsehrolle hatte sie 1995 in der kurzlebigen Serie Cleghorne!. In der Folgezeit ging sie weiter ihrer Tätigkeit als Rechtsanwaltsfachangestellte nach und hatte Gastauftritte in verschiedenen Fernsehserien, unter anderem in Friends.

1999 erhielt sie eine Nebenrolle in der vierten und letzten Staffel von Susan. Danach hatte sie kleinere Rollen in verschiedenen Filmen und spielte von 2002 bis 2006 eine Hauptrolle in der Fernsehserie Office Girl an der Seite von Eric Roberts, Zachary Levi und Sara Rue.

Seit dem 10. September ist sie als Moderatorin der Fernsehsendung The View, die in den USA von ABC ausgestrahlt wird, tätig und ersetzte zusammen mit Whoopi Goldberg die vorher ausgeschiedenen Moderatoren Star Jones und Rosie O’Donnell.

FilmografieBearbeiten

  • 1995: Cleghorne! (Fernsehserie)
  • 1999–2000: Susan (Fernsehserie)
  • 2000: King of the Open Mic’s
  • 2002–2006: Office Girl (Fernsehserie)
  • 2004: Pauly Shore Is Dead
  • 2004: Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben (Cellular)
  • 2004–2006: Brandy & Mr. Whiskers (Fernsehserie)
  • 2005: Beauty Shop
  • 2005: Guess Who – Meine Tochter kriegst du nicht! (Guess Who)
  • seit 2007: 30 Rock (Fernsehserie, 11 Episoden)
  • 2008: Madagascar 2 (Madagascar: Escape 2 Africa)
  • 2009: Precious – Das Leben ist kostbar (Precious: Based on the Novel Push by Sapphire)
  • 2011: Big Mama’s Haus – Die doppelte Portion (Big Mommas: Like Father, Like Son)
  • 2011: Hot in Cleveland (Fernsehserie, drei Episoden)
  • 2012: Denk wie ein Mann (Think like a Man)
  • 2012: Einmal ist keinmal (One for the Money)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki