Fandom

Staffel 8

902Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare1k Share

Staffel 8
Himym8.jpg

Erstausstrahlung Deutschland - 27. März 2013
Erstausstrahlung USA - 24. September 2012

Episoden Guide
Vorherige Staffel
Staffel 7
Nächste Staffel
Staffel 9

Die achte Staffel von How I Met Your Mother startete am 24. September 2012 auf CBS. In Deutschland lief die achte Staffel vom 17. April 2013 bis zum 28. August 2013 auf ProSieben.

Handlung Bearbeiten

Die achte Staffel fängt mit 3 Paaren an, von denen wir aber wissen, dass sie keine Zukunft haben werden. Nick und Robin, Barney und Quinn, sowie Ted und Victoria. Laut Craig Thomas soll es in den ersten 6 Folgen der achten Staffel so eine Art Beziehungsblutbad geben, ab der siebten Folge jedoch, sollen alle Beziehungsfragen geklärt sein, also Anfang November 2012. Die erste Folge heißt Farhampton und spielt am gleichen Tag wie die finale Szene der siebten Staffel. Ted findet heraus, dass Victoria keinen Brief für ihren Verlobten hinterlassen hat. Deshalb kehrt er um und fährt sie schließlich zur Kirche. Zudem gibt es in der ersten Folge wieder einen weiteren Ausblick auf die Hochzeit von Barney und Robin. Dabei wird man noch mehr zeigen als zuvor, denn sie springen zum Ende der Hochzeit und zeigen etwas ganz Verrücktes.

Die zweite Folge, welche The Pre-Nup heißt, macht einen Zeitsprung und zeigt die Ereignisse vier Monate später, also im September. Als Barney einen ausführlichen Ehevertrag aufstellt, nehmen sich die anderen daran ein Beispiel und stellen ihren Partnern ihre eigenen Beziehungsregeln vor. Unterdessen ist Quinn empört und stellt ihren eigenen Ehevertrag auf, der für Spannungen zwischen den Geschlechtern sorgt. Marshall und Lily werden ihr neues Leben als Eltern beginnen und stellen fest wie schwer es ist, ein Kind zu haben und gleichzeitig noch gute Freunde zu sein. Beide müssen sich mit neuen Fragen stellen: "Wie machen wir das?" Wer hilft uns?". Die Antworten auf diese Fragen werden sehr bedeutsam für die Beiden.
How-i-met-your-mother-CBS-season-8-2012.jpg

Als Lily und Marshall Probleme haben ein Kindermädchen zu finden, bekommen sie heraus, dass es an Barneys ausgetüfteltem Plan zum Treffen von Frauen liegt. Unterdessen konkurrieren Robin und Ted wer von beiden die ernsthaftere Beziehung führt. So ist der Inhalt von der dritten Folge, die Nannies heißen wird.

Marshall und Lily können sich nicht entscheiden, wer Marvins Pateneltern werden sollen. Also testen sie, wer von der Gang am besten geeignet ist. Darum geht es in der vierten Folge, die Who Wants to Be a Godparent heißen wird.

51RMx4luSsL. SX500 .jpg
Die Jahreszeit der Trennungen setzt sich fort und Ted und Victoria müssen ihren nächsten Schritt in ihrer langen und komplizierten Beziehung bestimmen. Robin macht sich unterdessen Sorgen um Barney, als dieser einen Hund zu seinem Wingman macht. Darum geht es in der fünften Folge, welche The Autumn of Break-Ups heißen wird. In dieser Folge wird sich auch ein Paar trennen, sowie in der nächsten Folge Splitsville.

Marshall schlägt seinen ehemaligen Kommilitonen Brad für einen Job bei seiner Firma vor. Doch das Interview geht schief, sodass Marshall Schadensbegrenzung bei seinen Chef betreiben muss. Robin hilft derweil Barneys Rückkehr in die Welt der Stripclubs zu verhandeln. Darum geht es in der siebten Folge The Stamp Tramp.

Die Zeit bis zur Hochzeit wird voller Drehungen und Wendungen sein. Die Hochzeit selbst wird jedoch erst in Staffel 9 zu sehen sein.

TriviaBearbeiten

  • Ted trifft die Mutter seiner Kinder nach der Hochzeit von Barney und Robin am Bahnhof von Farhampton.
  • Robins heimlicher Schwarm, Nick, ist ihre letzte Beziehung vor der Hochzeit mit Barney.
  • Die zweite Episode ist die letzte Episode mit Becki Newton als Quinn. Sie hat gegen Ende der Staffel nochmals einen Gastauftritt.
  • Victoria wird ebenfalls für mehrere Episoden in die 8. Staffel zurückkehren.
  • Brad wird wieder zu sehen sein.
  • Man wird den Ex-Verlobten von Victoria sehen.
  • Arthur Hobbs kehrt auch in Staffel 8 zurück.
  • Scooter wird dabei sein.
  • Abby Elliott, die Tochter von Chris Elliott, Darsteller von Lilys Vater Mickey Aldrin, wird als neuer Charakter Jeanette zu sehen sein.
  • Peter Gallagher wird in voraussichtlich zwei Folgen als Professor an Teds College zu sehen sein, der auf einem Road-Trip der Gang zurück zur Schule dabei sein wird.
  • Seth Green, Co-Star von Alyson Hannigan aus Buffy, wird in kommenden Folgen den Charakter Daryl spielen, der Lily & Marshall vom College kennt. Die beiden können sich kaum erinnern, er scheint jedoch gerade zu besessen von ihnen zu sein.
  • Eine andere Gastdarstellerin wird Chelan Simmons sein. Die Schauspielerin ist aus Hannibal bekannt und wird für zwei Folgen als Robins Kollegin Brandi zu sehen sein.
  • Der Plan der Autoren ist vor Ende der Serie eine Episode auf die Beine zu stellen, in der gezeigt werden soll was mit einigen interessanten Charakteren, die wir im Laufe der Zeit kennengelernt haben, passiert ist. Derzeit laufen Verhandlungen mit den entsprechenden Schauspielern.
  • Den Zuschauern erwartet die Rückkehr von Robin Sparkles. Man wird einen Eindruck bekommen, wie Robins Leben auf Tour ausgesehen hat, als sie noch als Teenager unterwegs war.
  • Ray Wise wird als Robins Vater zurückkehren!

EpisodenlisteBearbeiten

Himym-s8-premiere-1.jpg Farhampton
Erstausstrahlung: 24. Sept. 2012 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Carter BaysCraig Thomas
  • Ted besteht darauf, dass Victoria ihrem Ex-Verlobten Klaus eine Nachricht hinterlässt.
  • Lily und Marshall müssen sich an ihr Leben als Eltern gewöhnen.
  • Barney und Quinn erzählen allen, dass sie verlobt sind.
The pre-nup.png Mit Klaus zuhaus
Erstausstrahlung: 1. Okt. 2012 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Carter BaysCraig Thomas
  • Barney entwirft einen Ehevertrag nach seinen Wünschen.
  • Quinn passt das gar nicht und sie schreibt einen eigenen.
  • Es gibt dadurch Spannungen zwischen den Geschlechtern.
Nannies.png Die Super-Nanny
Erstausstrahlung: 8. Okt. 2012 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Chuck Tatham
  • Marshall und Lily haben Schwierigkeiten eine Nanny zu finden.
  • Sie finden heraus, dass das an einem Schema von Barney liegt, um Frauen kennen zu lernen.
  • Ted und Robin streiten, wessen Beziehung die ernstere ist.
Episode 4.jpg Wer möchte Pate werden?
Erstausstrahlung: 15. Okt. 2012 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Matt Kuhn
  • Marshall und Lily können keinen Vormund für Marvin finden.
  • Sie testen also innerhalb der Gruppe, wer am besten geeignet ist.
TAoB3.jpg Zwei durchtriebene Hunde
Erstausstrahlung: 5. Nov. 2012 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Kourtney Kang
  • Ted und Victoria müssen sich für den nächsten Schritt in ihrer langen und komplizierten Beziehung entscheiden.
  • Robin macht sich Sorgen über Barney, da dieser einen Hund als seinen Wingman hat.
Split.png Café der Trennungen
Erstausstrahlung: 12. Nov. 2012 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Stephen Lloyd
  • Robin ist unentschlossen, ob sie mit Nick Schluss machen soll, Barney hingegen nimmt alles in die eigene Hand.
  • Lily und Marshall sind verzweifelt, weil sie wiedermal ein bisschen Zeit für sich selbst wollen.
TST1.png Der Stempel
Erstausstrahlung: 19. Nov. 2012 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Tami Sagher
  • Marshall empfiehlt Brad in seiner Firma für einen Job, aber das Bewerbungsgespräch geht schief.
  • Marshall muss seinem Boss als alles erklären, um den Schaden einzudämmen.
  • Robin hilft Barney, zurück in den Stripclub-Kreis zu kommen.
THW4.jpg Zwölf wuschige Weiber
Erstausstrahlung: 26. Nov. 2012 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Eric FalconerEric Romanski
  • Marshall muss vor Gericht gegen seinen alten Collegefreund Brad antreten.
  • Das bringt die Gruppe schnell dazu zu reden, was in einer Diskussion darüber endet wer als Jugendlicher am kriminellsten war.
Robin-Hot.png Die Hummertherapie
Erstausstrahlung: 3. Dez. 2012 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Barbara Adler
  • Robin will Barney zurück bekommen, egal wie.
  • Ted springt als Marvins Nanny ein und Marshall und Lily realisieren, dass er ihr Baby als seinen "Babyersatz" benutzt: Für das GNB Hauptgebäude.
The Over-Correction 4.jpg Im Wandschrank
Erstausstrahlung: 10. Dez. 2012 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Craig GerardMatthew Zinman
  • Barney beginnt sich mit Patrice zu treffen und Robin fragt sich, was seine Motive sein könnten.
  • Marshalls Mutter beginnt sich wieder mit Männern zu treffen und er befürchtet sie könnte an den falschen geraten.
The Final Page6.jpg Verhext – Teil 1
Erstausstrahlung: 17. Dez. 2012 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Carter BaysCraig Thomas
  • Robin will dafür sorgen, dass Patrice bei World Wide News gefeuert wird, während Marshall Barney "verflucht".
  • Ted lädt seinen Architektur Professor ein, das GNB Gebäude zu besichtigen.
  • Marshall und Lily begegnen einem alten College Freund.
The Final Page13.jpg Verhext – Teil 2
  • Weihnachten kommt näher und Ted überlegt, ob er Robin über Barneys Absichten mit Patrice Bescheid sagen soll.
  • Marshall und Lily bekommen ein frühes Geschenk: Eine Nacht ohne Marvin. Doch die Trennungsangst droht den Abend zu ruinieren.
Band or DJ 3.jpg Band oder DJ
Erstausstrahlung: 14. Jan. 2013 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Carter BaysCraig Thomas
  • Barney und Robin wollen ihren Freunden von ihrer Verlobung erzählen, doch zunächst muss Robins Vater davon erfahren.
  • Ted beginnt, die Hochzeit von Barney und Robin zu planen.
  • Barney muss bei Robins Vater um die Hand von Robin anhalten.
How-met-your-mother-45929 big.jpg Der Unsichtbarkeits-Ring
Erstausstrahlung: 21. Jan. 2013 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Jennifer Hendriks
  • Barney bettelt Ted an, sich weiterhin mit dessen viel jüngeren, wilderen neuen Freundin zu treffen, obwohl Ted nichts mit ihr gemeinsam hat.
  • Barney findet heraus, wer Teds Freundin wirklich ist.
  • Robin muss mit der "Macht" ihres Verlobungsringes zurechtkommen.
Robin Sparkles (1).jpg Die dunkle Seite
Erstausstrahlung: 4. Feb. 2013 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Carter BaysCraig Thomas
  • Barney entdeckt eine verlorene Episode von “Underneath the Tunes” von Robin Sparkles.
  • Marshall und Lily sind währenddessen besorgt, dass Teds neue Freundin eine Stalkerin ist.
BadCrazy.jpg Zwei Irre
  • Ted will mit Jeanette Schluss machen, weil er ihre verrückte Seite entdeckt.
  • Robin hat zum ersten Mal Marvin auf dem Arm, nachdem sie sich am Anfang nie getraut hat.
The Ashtray 3.jpg Der Aschenbecher
  • Als Ted einen unerwarteten Anruf vom Captain bekommt, erinnert sich die Gruppe an ihre letzte unangenehme Begegnung mit ihm.
  • Lily bekommt einen neuen Job als Kunstberaterin
Weekend at Barney's 4.jpg Immer Ärger mit Barney
Erstausstrahlung: 25. Feb. 2013 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: George Sloan
  • Als Ted und Jeanette Schluss machen will Barney ihm helfen, neue Frauen zu treffen. Dabei benutzen sie das Playbook von dem Robin denkt Barney hätte es zerstört.
  • Währenddessen wird eine neue Galerie eröffnet und Lily will einen guten Eindruck hinterlassen, wobei Marshall ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung macht.
TheFortress.jpg Die Festung der Barnigkeit
Erstausstrahlung: 18. Mär. 2013 - Regie: Michael Shea - Drehbuch: Stephen Lloyd

Da Barney und Robin bald heiraten wollen und Robin aufgrund zahlreicher One Night Stands in Barneys Wohnung nicht mit ihm gemeinsam sesshaft werden will, versucht sie diese zu verkaufen. Lily leistet viel zu viele Überstunden für den "Captain" und hat keine Zeit, um mit Marshall ihre Lieblingssendung anzusehen, was Ted ausnutzt, um selbst mit Marshall die Sendung zu sehen. Letztlich entscheidet sich Robin, die Wohnung nicht zu verkaufen, weil sie nicht will, dass Barney sich ändert, da er sonst ein anderer werden würde als der, in den sie sich verliebt hat. Lily sagt den Einsatz für den Captain ab und verbringt nun mehr Zeit mit Marshall.

The Time Travelers 1.jpg Die Zeitreisenden
Erstausstrahlung: 25. Mär. 2013 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Carter BaysCraig Thomas
  • Barney und all seine Zukunftsversionen, genauso wie die von Ted, wollen mit Ted zu "Roboter Vs. Wrestler" gehen.
  • Marshall fordert Robin zu einem Dance-Off heraus.
Marschall & Lilly.png Alle Wege führen nach Rom
Erstausstrahlung: 15. Apr. 2013 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Chuck Tatham
  • Lily bekommt vom "Captain" angeboten, mit ihm als Kunstberaterin nach Rom zu ziehen.
  • Barney und Ted sind besessen von einer Frau mit einer tollen Figur, die ihre dicke Jacke aber nicht ablegen will.
BroMitzvah.jpg Bro Mitzva
Erstausstrahlung: 29. Apr. 2013 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Chris Harris
  • Barney feiert seinen Junggesellenabschied.
Sth old.jpg Alte Sachen
Erstausstrahlung: 6. Mai 2013 - Regie: Pamela Fryman - Drehbuch: Carter BaysCraig Thomas
  • Robin sucht verzweifelt nach "etwas altem", was sie vor Jahren im Central Park vergraben hat.
  • Marshall und Lily fragen Ted ob er ihnen beim Packen für Italien hilft.
Something New.jpg Neue Chancen
  • Die Gruppe bereitet sich auf Barney & Robins Hochzeit vor.
  • Ted will Lily sein Haus zeigen, welches er inzwischen wieder aufgebaut hat.
  • Marshall geht mit Marvin auf einen spontanen Trip nach Minnesota zu seiner Familie.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki